candletrading Print
Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz
Zur Registrierung

Über Michael Hinterleitner

Noch nicht mal volljährig, hat sich Michael Hinterleitner schon an ersten kleinen Spekulationen versucht. Fasziniert von Anfang an von den Möglichkeiten der Charttechnik, waren Fundamentaldaten bald kein Thema mehr für ihn. Neben dem Wirtschaftsstudium wurde ständig aktiveres Trading zur Hauptbeschäftigung, der tägliche Kampf um Gewinne zur lieb gewonnenen geistigen und körperlichen Herausforderung.

Das Wissen und die Lektionen kamen fast nur aus dem Internet und den wichtigsten Börsenforen, in solch einem wurde die Allgemeinheit dann auch das erste Mal auf den Newcomer aufmerksam. Indem er sein Tradingkapital in kurzer Zeit während öffentlicher Beschreibung seiner Aktivitäten vervielfachte, interessierte er viele Leser für seine Website Candletrading und das angeschlossene familiäre Forum Candletalk.

Seit 2006 ist Michael Hinterleitner auch als Redakteur und Coach für GodmodeTrader.de tätig, ebenso ist er verantwortlich für das Echtgelddepot AlpenTrader. Dieses basiert unter anderem auf jenem von Handelszeiten unabhängigen Swingtrading, welches in Webinaren vorgestellt wird.

Aktuell kann man auch wieder täglich seine erfolgreichen Intraday-FDax-Tätigkeiten nachverfolgen im hausinternen Blog, es wird dabei versucht jeden Trade nachvollziehbar zu erklären.

Details über sein früheres Trading in den Anfangsjahren kann man in einem im TRADERS´ veröffentlichen Interview vom April 2004 nachlesen.